KARRIERE

ARDELT ist ein Unternehmen mit großer Tradition. 1902 gegründet, fertigten die Ardelt-Werke bereits in den 1930er Jahren Dreh-, Mobil- und Eisenbahnkrane sowie Verladebrücken. Heute sind wir spezialisiert auf hoch effiziente Drehkrane und Portalkrane. Im Bereich der Doppellenker-Wippdrehkrane sind wir Weltmarktführer.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen:

MITARBEITER (M/W) - SERVICE / REKLAMATIONSMANAGEMENT IN EBERSWALDE

MITARBEITER (M/W) - SERVICE / REKLAMATIONSMANAGEMENT IN EBERSWALDE

Aufgaben:

  • Prüfung und Abwicklung von Reklamationsfällen gegenüber unseren Kunden  
  • Durchsetzen von Gewährleistungsansprüchen gegenüber unseren Lieferanten
  • Management der Gewährleistungskosten hinsichtlich Kostenorientierung und Analyse sowie Feedback an Qualitätsmanagement, Technik, Einkauf, Controlling und Vertrieb
  • Planung von Serviceeinsätzen einschließlich Mitarbeiterplanung zur Beseitigung von Reklamationen

Unsere Erwartungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder fachspezifische Fachschulausbildung oder auf anderem Wege erworbene Kenntnisse
  • Berufserfahrung in vergleichbarem Tätigkeitsumfeld im Bereich Maschinen- /Anlagenbau vorzugsweise Kran- und Fördertechnik
  • Technisches Verständnis im Maschinenbau, Antriebstechnik und/oder Elektrotechnik für Großanlagen vorzugsweise im Kranbau
  • Kommerzielles Verständnis sowie Kenntnisse im Vertragswesen, Reklamationswesen, Kostenbewusstsein
  • Sichere Umgang mit MS-Office-Produkten
  • Fremdsprachenkenntnisse (verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse; weitere Fremdsprachen wie Russisch, Französisch oder Spanisch sind von Vorteil)
  • Höhentauglichkeit
  • PKW-Führerschein Klasse B
  • Gute Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise, umsichtiges Verhalten in sicherheitsrelevanten Situationen
  • Selbständiger Arbeitsstil mit Teamorientierung, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und gelegentliche Reisebereitschaft, darüber hinaus Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie unternehmerisches Denken

Unser Angebot:

Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz mit flachen Entscheidungsebenen, gutem Betriebsklima und Raum für Ideen in interessanten Projekten. Es erwarten Sie ein dynamisches, innovatives und anspruchsvolles Team und eine leistungsgerechte Vergütung. Die Unterstützung beruflicher Fortentwicklung durch Weiterbildungsmaßnahmen ist für uns selbstverständlich.

Wenn Sie eine derartige selbstständige, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit interessiert und sie Ihren Fähigkeiten entspricht, erbitten wir Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins an:

 
KRANUNION GmbH

Julia Wernecke
Spinnereistr. 13
04179 Leipzig
E-Mail: julia.wernecke(at)kranunion.de