SERVICE

AFTER-SALES-SERVICE

Für jeden gelieferten Kran übernehmen wir natürlich die Garantie bezüglich vereinbarter Parameter und Leistungen sowie fehlerfreier Funktion und bürgen für ein Qualitätsprodukt. In diesem Sinne ist unser Kundendienst ständig erreichbar und einsatzbereit um längere Stillstandzeiten zu vermeiden. Auch für Regionen, in denen wir keine eigenen Service-Stützpunkte haben und die für uns nicht kurzfristig erreichbar sind, haben wir eine Service- Lösung: Hier kooperieren wir mit lokalen, entsprechend qualifizierten Firmen. Zusätzlich sind die meisten Krane mit einem Modem für die Überwachung sowie die Fehler- und Ferndiagnose ausgerüstet.

Ardelt_Service_Service_01.jpg

KRANSERVICE

Unser Partner Lohbeck ist ein Full-Service-Dienstleister im Bereich Kranservice. Lohbeck bietet in Zusammenarbeit mit den Inbetriebnehmern aus den Stammhäusern einen 24/7-Störungsdienst, der Vertragskunden Tag und Nacht zur Verfügung steht.

SCHULUNG

Keine Lieferung oder Übergabe eines modernisierten Kranes erfolgt ohne entsprechende Schulungsmaßnahmen. Geschult werden zum einen natürlich die zukünftigen Fahrer der Krane. Wir machen sie vertraut mit allen Bedien- und  Steuerelementen des Gerätes und mit ihrer Handhabung. Dabei führen wir sie auch in die Bereiche Wartung und Trouble-Shooting ein. Schwerpunkt des Trainings ist allerdings die detaillierte Einweisung des Wartungspersonals. Auf Basis eines Schulungsplanes umfasst die Ausbildung sowohl die Grundlagen des theoretischen Wartungswissens als auch Übungen zur praktischen Anwendung. Die Schulungen finden teilweise in unseren Betriebsstätten und in denen unserer Lieferanten statt oder am Aufstellungsort der Krane. Sie enden immer mit einem ausführlichen Test und einer Teilnahmezertifizierung.

ERSATZTEILVERSORGUNG UND INSPEKTIONEN

Zu unserem Serviceverständnis  gehört auch die reibungslose, zügige Versorgung mit Ersatzteilen. Unsere Serviceabteilungen verfügen über ein eigenes, speziell auf die Belange der Produkte zugeschnittenes Ersatzteilteam. Und was die Garantiezeiten betrifft: Für jedes Erzeugnis stellen wir die Verfügbarkeit von Ersatzteilen für einen Zeitraum von mindestens zehn Jahren sicher. Darüber hinaus gilt: Unsere Experten stehen weltweit für Inspektionen und Begutachtungen von Hebezeugen zur Verfügung. Sie planen mit Ihnen zusammen die optimale Lösung für Ihren Bedarf. Bei komplizierten Projekten und Berechnungsaufgaben nutzen wir gern auch die Kompetenz unserer Neubauabteilungen.

QUICKLINKS

      PRODUKTBROSCHÜRE